Bankencheck: So gesund sind Deutschlands Banken

Der erste Bankencheck mit den Daten von 2016 bis 2019 ist da.

Unter dem Gesichtspunkt »Wie gesund sind Deutschlands Banken?« hat unser Team mehr als 1.400 Finanzinstitute unter die Lupe genommen. Mit der Analyse haben wir eine Mehrjahresuntersuchung der deutschen Banken gestartet, um transparent zu machen, wie rentabel und solide Deutschlands Finanzinstitute arbeiten. Dazu wurden die Bilanz- und GuV-Daten aller Institute mit deutscher Banklizenz und Sitz in Deutschland gesammelt und ausgewertet. Daraus ist ein einzigartiger Datenwürfel entstanden, welcher nun in Form der 105-seitigen Studie und einem interaktiv nutzbaren Werkzeug eingesehen werden kann. 

Seien Sie jetzt schon gespannt auf die kommenden Jahre - denn künftig werden jedes Jahr im Frühjahr neu publizierte Daten in den Bankencheck einfließen, um der Bankenbranche ein stetig wachsendes Nachschlagewerk zu bieten. 

Hier gehts zur Studie Hier gehts zum Werkzeug