Bankencheck: So gesund sind Deutschlands Banken

Der Bankencheck mit den Daten von 2016 bis 2022 ist da.

Unter dem Gesichtspunkt »Wie gesund sind Deutschlands Banken?« hat unser Team erneut mehr als 1.290 Finanzinstitute unter die Lupe genommen. Mit der Analyse haben wir unsere Mehrjahresuntersuchung der deutschen Banken für das Geschäftsjahr 2022 ergänzt, um transparent zu machen, wie rentabel und solide Deutschlands Finanzinstitute arbeiten. Dazu wurden die Bilanz- und GuV-Daten aller Institute mit deutscher Banklizenz und Sitz in Deutschland gesammelt und ausgewertet. Daraus ist ein einzigartiger Datenwürfel entstanden, welcher nun in Form eines interaktiv nutzbaren Werkzeugs eingesehen werden kann.

Seien Sie jetzt schon gespannt auf die kommenden Jahre - denn künftig werden jedes Jahr im Frühjahr neu publizierte Daten in den Bankencheck einfließen, um der Bankenbranche ein stetig wachsendes Nachschlagewerk zu bieten.

Hier gehts zum Werkzeug